mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 11. August 2023

„Missing*Link” im Dreh



Die Dreharbeiten zum Film „Missing*Link” machen momentan in Mitteldeutschland Station. Neben Aufnahmen am Haselbacher See (Foto), der auf der Landesgrenze von Sachsen und Thüringen liegt, kommen auch Colditz und Altenburg als Drehorte zum Einsatz. Zuvor waren Cast und Crew bereits im Schwarzwald zu Gast.

Im Zentrum des Coming-of-Age-Dramas mit Mystery-Elementen steht die junge Mia, die mit ihrer Patchwork-Familie die Ferien an einem See im Schwarzwald verbringt. Während die Erwachsenen um Leichtigkeit bemüht sind, flüchtet Mia immer öfter in den Wald, wo sie auf einen geheimnisvollen Jungen trifft. Am Morgen ihres 13. Geburtstags ist Mia plötzlich verschwunden.

Regie bei „Missing*Link” führt Michael Baumann, der zusammen mit Sabine Westermaier auch das Drehbuch verfasste. Vor der Kamera stehen unter anderem Susanne Wolff, Luca Brüggemann, Margarita Breitkreiz, Wolfram Koch und Martin Butzke.

Der Film ist eine Produktion von Indi Film in Koproduktion mit der Leipziger Neufilm und WDR, SWR und Arte. Fördergelder gewährten neben der MDM auch die MFG Filmförderung Baden-Württemberg, die Film- und Medienstiftung NRW sowie FFA und DFFF. Die Kinoauswertung übernimmt der Verleih missingFILMs.

Foto: MDM/Alrun Ziemendorf