mdm - Mitteldeutsche Medienförderung

Unterbereiche

Nachrichten

Leipzig, 06. Juni 2021

Goldener Spatz 2021 startet

Heute beginnt die 29. Ausgabe des Kinder-Medien-Festivals Goldener Spatz (06. bis 12. Juni). Das größte Festival seiner Art in Deutschland findet in diesem Jahr weitgehend online und damit deutschlandweit sichtbar statt.

Mit dabei sind auch vier MDM-geförderte Projekte: „Into the Beat – Dein Herz tanzt” (Regie: Stefan Westerwelle) „Mission Ulja Funk” (Regie: Barbara Kronenberg) und der Dokumentarfilm „Meine Wunderkammern” (Regie: Susanne Kim) wurden für den Wettbewerb Kino-TV ausgewählt, die VR-Experience von „Meine Wunderkammern” geht zudem im Wettbewerb Digital an den Start.

Die neu geschaffene virtuelle Plattform www.goldenerspatz-online.de lockt nicht nur mit Filmen, sondern auch mit Videoclips, Apps und Games mit vielfältigen Möglichkeiten zur Interaktion. Das Filmprogramm ist dort über das reguläre Ende des Festivals am 12. Juni hinaus bis zum 20. Juni zu erleben.