2 2    24 Wochen   R  Anne Zohra Berrached    läuft im Wettbewerb der Berlinale und   wird mit dem GILDE Filmpreis ausgezeichnet   Die Karte  Filmtourismus  Mitteldeutschland    mit Informationen zu  Locations und touristischen  Entdeckungen geht online 2016   Goldene Taube im   Deutschen Wettbewerb   von DOK Leipzig   für Tom Lemkes    Land am Wasser  Koproduktionen mit  Creative Europe MEDIA Ob bei Fortbildung  Projektentwicklung  Promotion oder Ver  trieb  Koproduktionen stehen im Fokus von Creative Europe  MEDIA  Damit europäische Filme  reisen  können und für  das europäische Publikum sichtbar werden  ist die Bündelung  von Kreativität und Budgets für audiovisuelle Projekte un  verzichtbar  Kinofilme wie Emily Atefs  3 Tage in Quiberon   oder TV Serien wie  Babylon Berlin  eint  dass sie als Kopro  duktionen mit zahlreichen Finanzierungspartnern entstanden  sind  und dabei kreative und wirtschaftliche Erfolge feiern  können  Gerade im Förderbereich  TV Programming   der  seit den Anfängen des MEDIA Programms im Jahr 1991 die  Zusammenarbeit zwischen TV Produzenten und TV Sendern  stärkt  werden Koproduktionen immer bedeutender  Die Ver  netzung europäischer Produzent innen beginnt oft bereits bei  renommierten Fortbildungsangeboten wie EAVE  das 2019  einen seiner Workshops nach Leipzig bringen wird  Auch die  Creative Europe Desks fungieren als Kontaktbüros für erste  Schritte bei Koproduktionen und organisieren darüber hinaus  regelmäßig Koproduktionstreffen und Networking Events in  ihren Regionen  Ideale Ausgangspunkte für die Anbahnung  von Koproduktionen sind zudem MEDIA geförderte Märkte   wie der DOK Co Pro Market in Leipzig  Connecting Cottbus  oder der Berlinale Co Production Market  Mehr Geld für MEDIA   ab 2021  Im Mai 2018 hat die Europäische Kommission ihre Pläne  für den Zeitraum 2021 2027 vorgestellt  Darin enthalten ist  auch eine deutliche Erhöhung des MEDIA Budgets von ak  tuell rund 820 Millionen auf 1 2 Milliarden Euro  Das 1991  gestartete MEDIA Programm geht im Jahr 2021 in seine  sechste Laufzeit  Dabei sehen die Planungen vor  dass das  MEDIA  und das Kulturprogramm mit insgesamt 609 Millio  nen Budget unter dem Dach von Creative Europe verbleiben   Als dritte Säule von Creative Europe soll der Cross Sektor  mit 160 Millionen Euro ausgestattet werden  Über den Vor  schlag entscheiden nun das Europäische Parlament sowie der  Rat  Dieser muss am Ende   mit der Zustimmung des Euro  päischen Parlaments   einen einstimmigen Beschluss fassen  Aktuelle Informationen beim Creative Europe Desk   Berlin Brandenburg  Tel  0331 7438750    info ced bb eu und www creative europe deutschland de Creative Europe   MEDIA News  
        
        
        
        
        
          
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